26 User online | 28.03.2024

Witze

Beamtenwitze (169)

Seite 14 von 17
[ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ]
Beamtenwitze #2249

Ein Beamter zeigt seiner Frau ein Bild mit seinen Kollegen und seinem Amtszimmer.
"Hier sieh mal, eine Stunde belichtet und keiner verwackelt!"
Ø 5,50 Stimmen: 6 -
(1 = schlecht, 10 = sehr gut)
Beamtenwitze #2248

Wie sagt man, wenn ein Beamter beerdigt wird?
Er wird umgebettet.
Ø 6,14 Stimmen: 7 -
(1 = schlecht, 10 = sehr gut)
Beamtenwitze #2247

Ein leitender Beamter verbringt seinen Urlaub auf einem Bauernhof. Nach drei Tagen Entspannung fängt er an sich zu langweilen. Er fragt den Bauern, ob dieser nicht Arbeit fuer ihn hätte.
Der Bauer überlegt kurz und sagt dann: "Der Stall könnte mal ausgemistet werden" (insgeheim denkt er: Ich hoffe, das ist in den 14 Tagen, die der Gast noch im Hause ist, überhaupt möglich).
Der Bauer fährt anschliessend zum Markt, um seine frischen Erdbeeren zu verkaufen. Als er nach drei Stunden nach Hause kommt ist der Stall bereits vollständig gemistet. Er denkt, unsere Staatsdiener scheinen ja wirklich belastbar zu sein. Am nächsten Tag fragt der Gast erneut nach Arbeit.
Der Bauer antwortet, er habe seine letzte Kartoffelernte noch im Keller. Der Gast möge diese doch mal sortieren. Die grossen in die Verkaufskisten und die kleinen in die Tierfutterkiste...
Am späten Abend kehrt der Bauer nach einer ausgiebigen Sauftour heim. Er denkt sich: Nun will ich doch mal schauen, ob dieser Gast schon mit seiner Arbeit fertig ist...
Er geht in den Keller, nichts ist bisher gemacht. Dafür sieht er in der Ecke eine jämmerliche Gestalt mit einer Kartoffel in der Hand, die ständig schluchzt:" Ich bin seit 25 Jahren im Staatsdienst, ich habe immer treu gedient...
Warum muss ich jetzt eine Entscheidung treffen???
Ø 5,75 Stimmen: 20 -
(1 = schlecht, 10 = sehr gut)
Beamtenwitze #2246

Warum erhalten Beamte jeden Tag um 09.00 Uhr vormittags ein Frühstück umsonst?
Damit wenigstens der Magen arbeitet...
Ø 3,50 Stimmen: 4 -
(1 = schlecht, 10 = sehr gut)

Werbung

Beamtenwitze #2245

Was haben ein Beamter und eine Jungfrau gemeinsam?
Beide warten auf den Ersten.
Ø 4,89 Stimmen: 9 -
(1 = schlecht, 10 = sehr gut)
Beamtenwitze #2244

Ein Politiker, ein Wissenschaftler und ein Beamter wollen zusammen Schnecken sammeln. Sie treffen sich alle drei am vereinbarten Ort und ziehen dann los. Nach einer halben Stunde kommt der Wissenschaftler mit 162 Schnecken zurück. Noch eine halbe Stunde später kommt der Politiker mit 87 Stück. Nun warten sie noch auf den Beamten. Nach drei Stunden kommt auch dieser endlich wieder. Er hat keine einzige Schnecke dabei. Die beiden anderen wundern sich und fragen ihn, wieso er nichts gesammelt hätte. Darauf der Beamte: "Das ist doch der Wahnsinn mit den Viechern! Ich seh ne Schnecke, bücke mich danach, und husch, ist sie weg"!
Ø 6,14 Stimmen: 7 -
(1 = schlecht, 10 = sehr gut)
Beamtenwitze #2243

Ein Beamter wird mit verbrannten Ohren ins Krankenhaus eingeliefert.
"Wie ist das passiert?" fragt der Arzt.
"Ich habe gebügelt", berichtet der Beamte, "da klingelte das Telefon. Ich war so in Gedanken, da habe ich statt des Hörers das Bügeleisen ans Ohr gepresst."
"Ja, aber wieso haben Sie sich dann auch das andere Ohr verbrannt?"
"Na, danach musste ich doch den Rettungsarzt anrufen!"
Ø 7,00 Stimmen: 7 -
(1 = schlecht, 10 = sehr gut)
Beamtenwitze #2242

Was ein Beamter nicht begreift, wird von ihm untersagt.
Ø 6,82 Stimmen: 17 -
(1 = schlecht, 10 = sehr gut)
Beamtenwitze #2241

Beamte unterscheiden sich von gewöhnlichen Bürgern darin, daß sie ihre Fehler noch nach Jahrzehnten mittels Akten belegen können.
Ø 5,20 Stimmen: 5 -
(1 = schlecht, 10 = sehr gut)
Beamtenwitze #2240

Die Qualität eines Beamten wird nicht danach bemessen, wie viele Akten er abschliesst, sondern wie viele er anlegt.
Ø 3,00 Stimmen: 7 -
(1 = schlecht, 10 = sehr gut)

Seite 14 von 17
[ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ]
 
| Kontakt | Impressum | Datenschutz | Updates | Linkpartner |